Erwachsenenbildung, Schreiben, Wissen

Eine gute Begleitung und Förderung unserer Kita-Kinder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb orientieren wir uns sowohl an den Interessen, Bedürfnissen und am Entwicklungsstand der Kinder als auch an neuesten Studien zur kindlichen Entwicklung.

Um die Qualität unserer pädagogischen Arbeit immer wieder zu verbessern und unsere Arbeit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen anzupassen, nimmt das Team regelmäßig an Teamsupervisionen und Fortbildungsveranstaltungen teil.

Unsere Supervisorin, Frau Richartz, stärkt unser Team in seiner professionellen Lern-und Weiterentwicklungsfähigkeit durch individuelle Beratung und Coaching vor Ort.

Auch unsere Fachkraft für PQB (Pädagogische Qualitätsberatung) vom Evang. Landesverband, Frau Labisch, unterstützt uns durch Hospitationen und Beratung in unserer Weiterentwicklung im Hinblick auf Pädagogik und Konzeption.