Anmeldung

Eine Anmeldung bzw. Aufnahme kann erfolgen, wenn noch freie Plätze vorhanden sind.

Unsere Einrichtung ist aktuell bis August 2023 ausgebucht!

In Zusammenarbeit mit den Kindertageseinrichtungen bietet Ihnen die Stadt Aschaffenburg ab Frühjahr 2022 die Möglichkeit, Ihr Kind über das Onlineportal LITTLE BIRD  https://portal.little-bird.de/Suche-Vorausgefuellt/Aschaffenburg für einen Platz in einer Krippe, Kindergarten oder Hort vorzumerken.

Sie haben im Portal die Möglichkeit, sich umfassend über die Kinderbetreuungseinrichtungen zu informieren. Wenn Sie Angebote gefunden haben, können Sie online eine Betreuungsanfrage für bis zu fünf Einrichtungen abgeben. Ob Sie tatsächlich auf die Warteliste einer Einrichtung aufgenommen werden, entscheiden die Einrichtungsleitungen. Selbstverständlich stehen Ihnen das Jugendamt, wie die Einrichtungsleitungen auch nach wie vor für ein persönliches Gespräch und Rückfragen zur Verfügung.

Melden Sie deshalb Ihr Kind bitte über das Onlineportal LITTLE BIRD an. Sie werden dann von uns benachrichtigt, ob Sie für Ihr Kind einen Kita-Platz bekommen.

Wenn Sie möchten, dürfen Sie zuätzlich das Voranmeldeformular, das Sie hier als pdf vorfinden, unserer Einrichtung zukommen lassen.