Sommerferien 2020

 

 

                                                                                Bildergebnis für Ferien kinder

Sommerzeit = Ferienzeit

 

Ein turbulentes Kita-Jahr geht zu Ende.

Die Corona-Pandemie hat unseren Kita-Alltag und den unserer Familien völlig durcheinander gewirbelt.

Gemeinsam haben wir es jedoch geschafft, unsere Kinder gut durch diese „verrückte“ Zeit zu bringen und ihnen zuhause und in der Kita weiterhin viele Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen und Lernen zu bieten.

Nach dieser ungewöhnlichen Zeit braucht auch das Kita-Team ein bisschen Zeit zum Erholen.

Deshalb ist am Freitag, den 31.Juli 2020, unser letzter Kita-Tag vor den Ferien.

Am Mittwoch, den 26. August 2020, starten wir wieder gut erholt in ein neues und hoffentlich „normales“ Kita-Jahr.

Allen unseren Kindern mit ihren Familien wünschen wir eine erholsame und sonnige Ferienzeit!

Wir freuen uns darauf, uns am 26. August gesund und gut erholt wieder zu sehen.

 

 

 

Liebe Eltern,

endlich ist es so weit! Ab dem 1. Juli 2020 beginnt der eingeschränkte Regelbetrieb in den Kitas. Alle Kinder dürfen nun wieder die Kita besuchen! Wir freuen uns, dass wir nun alle unsere "Kleinen" und "Großen" wiedersehen dürfen und begrüßen Euch alle auf diesem Wege schon einmal recht herzlich!

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Eltern,

es tut sich was! Die Lockerungen schreiten voran und - juchhu! - unsere Vorschulkinder dürfen ab 25. Mai wieder die Kita besuchen!

Auch privat organisierte Kinderbetreuung in festen Kleingruppen ist jetzt möglich. Das entlastet sicher viele Familien. Nähere Infos dazu und zur Ausweitung der Notbetreuung sind hier zu finden:

https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/corona-kindertagesbetreuun…

Wir wünschen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Für weitere Fragen dürfen Sie uns natürlich gerne anrufen.

 


 

Liebe Eltern,

Home-Office, Kinderbetreuung, Essen kochen,....dies alles unter einen Hut zu bringen, kann ganz schön anstrengend sein!

Unser Catering-Service "Vitaminreich" hat sich deshalb etwas tolles zur Entlastung einfallen lassen: Die Mahlzeiten, über die sich unsere Kinder in der Kita immer so freuen, können nun auch während der "Corona-Zeit" bei "Vitaminreich" bestellt und abgeholt werden. Nicht nur für die Kinder, sondern für die ganze Familie! Nähere Infos sind hier zu finden: