Konzeption

Unsere Kindertagesstätte ist ein Ort der gemeinsamen Erziehung, Bildung und Förderung. Es können sich bei uns Kinder aus verschiedenen Konfessionen, Religionsgemeinschaften und Nationalitäten wohl fühlen. Jedes Kind ist einzigartig und hat bei uns die Chance, Unterschiedlichkeiten kennen zu lernen. Wir begegnen Ihnen und Ihrem Kind mit Offenheit und Toleranz.

Familie Hand, Im Freien, Irland

Als evangelische Kindertagesstätte legen wir Wert auf religiöse Erziehung. Wir beten miteinander, besuchen Gottesdienste, hören biblische Geschichten und feiern die christlichen Feste.
Grundlage unserer Arbeit ist der „Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder in Tageseinrichtungen bis zur Einschulung."

Wir überarbeiten gerade unsere Konzeption. Die bisherige Fassung finden Sie hier: